In erster Linie Mensch
Neugierig, naturverbunden, weltoffen und Gerechtigkeit liebend, mit Herz und Hirn.
 
Mit meiner analytischen Veranlagung bin ich seit 30 Jahren im Gesundheitsbereich gut aufgehoben (für Freunde der Astrologie: Merkur in 10 TRI Jungfrau-Pluto in 6).
 
Auch meine Begeisterung für Psychologie ist darin begründet. Dinge zu hinterfragen und detailliert in einzelne Bestandteile zu zerlegen, liegt mir quasi im Blut.
 
Meine Arbeit beruht auf dem Ansatz, dass jeglicher Beeinträchtigung im Leben eine Ursache vorausgeht, deren Ursprung gut verborgen in jedem Menschen selbst zu finden ist.
 
Beim Faktor Stress liegt es einfach in der Haltung, mit der wir bestimmten Situationen begegnen.
 
Menschen, die vermehrt davon betroffen sind empfehle ich ihren Alltag ganz bewusst an den eigenen persönlichen Anlagen und individuellen Bedürfnissen auszurichten.
 
Das führt unweigerlich zu einer guten Balance und macht die meisten Menschen glücklich. Mich übrigens auch.
 
Sicherlich nicht der einfachste aller Wege – aber der Erfüllendste.
 
Das Ziel meiner Arbeit ist Gesundheit und Zufriedenheit. Dafür gebe ich Wissen weiter, mache Zusammenhänge sichtbar und zeige Möglichkeiten zur Optimierung auf.
 
Veränderung ist immer möglich. Es ist nur eine Frage des Bewusstseins und der Vorgehensweise.
Glück ist kein Geschenk der Götter. Es ist die Frucht einer inneren Einstellung.

ERICH FROMM

Kompetenzen:

  • Zahntechnikerin seit 1991, Zahntechnikmeisterin seit 2008
  • Positive Psychologie und Neuropsychologie 2012
  • Mentaltrainerin und Coach seit 2012
  • Psychologische Management- und Kommunikationstrainerin seit 2013
  • Meditationsleiterin und Achtsamkeitstrainerin seit 2014
  • Body, Mind & Soul – Psychodynamik 2015
  • Kommunikationspsychologie und psychologische Beratung 2015
  • Practitioner Energetische Kopf- & Kieferbalance 2019
  • Kunst als wirksames Element in Coaching und Beratung 2020
 

Mut I Motivation I Movement

dose-media-bU6JyhSI6zo-unsplash